TTIP, TiSA, CETA stoppen!

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08.03.2016
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Grünes Lokal

Kategorien


Was ist TTIP, was ist CETA, was ist TISA? Was bringen uns diese Abkommen? Verhandlungen hinter verschlossener Tür unter Ausschluss der Öffentlichkeit, des Europäischen und der nationalen Parlamente und im Beisein der Wirtschaftslobbys schüren weiterhin unser Misstrauen. Aber diese Abkommen haben Auswirkungen auf unser alltägliches Leben – sie betreffen uns alle!

Die geplanten Freihandelsabkommen TTIP, TISA und CETA sind ein Angriff auf Demokratie, VerbraucherInnenrechte, Umweltschutz und Sozialstaat. Und werden geheim verhandelt. Konzerne genießen privilegierten Zugang zu den Verhandlungen. Doch die Themen gehen über das einfache Wirtschaftstreiben hinaus. Sie greifen in sämtliche Lebensbereiche der österreichischen BürgerInnen ein, insgesamt wären über 500 Millionen EU-BürgerInnen betroffen.

Die Freihandelsabkommen haben entscheidende Auswirkungen auf:

  • Unsere Lebensmittelsicherheit
  • Die österreichische Landwirtschaft
  • Gesetze für Umwelt- und VerbraucherInnenschutz
  • Unsere Demokratien

Eine Handels- und Dienstleistungspolitik im Dienste der Konzerne muss verhindert werden! 2016 wird das entscheidende Jahr!

Die Floridsdorfer Grünen und Attac laden ein zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Referent DI Michael Torner von Attac Österreich.


Artikel weiterempfehlen: